Genießen in Venedig – 200 kulinarische Verführungen in der Serenissima

Styria Verlag 2023 (Erscheinungsdatum 8. Mai 2023)

Klassische Bacaro-Küche, erdige Osterien, ausgewählte Enoteken, exklusive Alimentari, gemütliche Cafe-Bars, süße Verführungen in der Pasticceria oder doch lieber der Besuch im exklusiven Gourmettempel? Wolfgang Salomon kennt sie alle. Der Venedig-Aficionado präsentiert die schillernde kulinarische Vielfalt der Serenissima. Ausgehend vom Zentrum der Stadt kostete er sich ein Jahr lang quer durch alle Sestieri Venedigs, hinaus bis zu den Inseln Murano, Burano und Torcello und von der nördlichen Spitze des Lidos bis hin zum südlichsten Zipfel Pellestrinas.

Ein Buch voller Genüsse, in dem man erfährt, wo neben klassischer und moderner venezianischer Küche die souligsten Lagunencurrys serviert werden, wie exotischen Gerichte der Seidenstraße den Genießergaumen zum Vibrieren bringen und in welchem Sestiere sich Early Birds noch vor Sonnenaufgang mit Cafe und Brioche stärken können. Lukullische Einkaufstipps gibt’s obendrein.